Donnerstag, 12. Juli 2012

ausgiebiger Segeltag

Je drei Stunden Training wurden heute absolviert. Der wohl inzwischen längste Segeltag! Während die Jüngsten und Einsteiger Teams heute Morgen eine Pause genossen und sich erholten, trainierten die erfahrenen Teams während 3 Stunden bei Vento (Nordwind). Am Nachmittag ging's dann mit allen Booten - ausser den Verletzten und geplant abgereisten - wieder aufs Wasser.

Der Vento wie auch die Ora waren heute nicht ganz so startk wie auch schon, dafür hatten wir morgens wie nachmittags sehr schöne Segelbedingungen und für alle gut segelbar.

An den Trainingsregatten anfangs nachmittags konnten alle ihr gelerntes Umsetzen und sich gemeinsam Herausfordern. Das Niveau der Segler ist zwar einem regionalen Trainingslager entsprechend sehr breit, aber dennoch hat jeder einen oder mehrere Sparrings zum fighten.

Die Vorschritte aufgrund des Trainings in den letzten Tagen ist sehr zu sehen und bereiten grosse Freude. So lohnen sich die langen Tage, welche ein solches Trainingslager für die Betreuer und Trainer mit sicht bringt.

Und nun schlafen - morgen um 7 Uhr 15 heisst es wieder segelbereit im Hafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen