Samstag, 5. Juli 2014

05.07. nach "Hause" kommen

keine Angst, wir kommen nicht gleich wieder nach Hause. Aber in Riva ankommen, ist fast wie nach Hause kommen. Alles ist so vertraut und bekannt und das Staff Team eingespielt. Jeder weiss was zu tun ist. Aber ganz alles ist nicht wie es war: die Rondelle bzw. das Zelt gleich unten beim Restaurant ist weg. Die Homepage des Centro Vela hat nicht zu viel versprochen! Das Restaurant wurde im letzten Winter komplett umgebaut und kommt ganz schön modern daher. Und das Beste: das Essen ist mindestens noch gleich gut und die Preise trotz modernerem Ambiente nicht teurer :-)

Und im Hafen entsteht ein neues Gebäude für die Marina. Noch ist es nicht ganz fertig, aber die Tatsache, dass das Restaurant fertiggestellt ist, lässt uns hoffen, dass es auch bald mit der Marina losgeht. Fotos folgen...

Wir haben den Weg über den Simplon gewählt und den ersten Zug um 5:50 in Kandersteg genommen. Bis kurz nach Milano ist die Fahrt prima gelaufen. Dann gab's Stau. Kurz vor uns ist ein Unfall passiert. Für die Betroffenen kein schöner Ferienbeginn. Wir sind glücklicherweise alle ohne Zwischenfall in Riva angekommen.

Nach dem Boote abladen, aufriggen und trimmen, genossen wir die erste Ausfahrt mit den 420ern. Die 470er sind etwas später in Riva angekommen und nutzten die Zeit, um ihre Boote aufzuriggen.

Inzwischen haben wir bereits die erste Pizza gegessen und sind gestärkt, wenn es Morgen um 7 Uhr 30 aufs Wasser geht.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen