Dienstag, 8. Juli 2014

07.07. Intensiver Trainingstag


Gestern war ein anstrengender und langer Tag... Am Morgen segelten wir mit angenehmen Vento. Mit gut organisierten Übungen trainierten wir unsere seglerischen Fähigkeiten. Zuerst segelten wir einen langen Vorwind worauf wiederum eine lange Kreuz folgte. Dies erforderte hohe Konzentration und viel Ausdauer. Auf den 420ern wurden zudem die Steuermänner/frauen getauscht, was sehr amüsant und lehrreich war. Fazit: Alle Schiffe sind gut durchgetrimmt und etwa gleich schnell. Die 470er beschäftigten sich mit den Feineinstellungen der Boote.

Nach einer kurzen Siesta absolvierten wir am Nachmittag mit Anfangs kräftiger Ora eine ziemlich lange Trainingseinheit. Weil die Melges ihre Regatta beendet hatten, ergab sich die Gelegenheit nahe an den Felsen hochzukreuzen, da dort der Wind gut und anspruchsvoll ist. Diese Übung weckte bei allen Junioren grosse Begeisterung. Mit drei Regattaläufen beendeten wir den anstrengenden aber lehrreichen Tag.

Geschrieben von Isabel, Marc, Martin & Yves









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen