Mittwoch, 10. Juli 2013

10.07. - "Chor"

Heute Vormittag auf dem Wasser kam irgendwann der Moment, da waren Franziska und ich uns nicht mehr sicher, ob wir im richtigen Lager sind. Den wir leiten definitiv kein Singlager für einen Chor. Über diese Kompetenzen verfügen wir nicht!

Auf jeden Fall hatten es die Junioren gegen den Schluss des Trainings lustig und sangen quer über den See. Lag wohl daran, dass der Vento langsam einschlief und die Langeweile etwas aufkam. Zuvor haben wir fleissig trainiert. Heute standen die Übungen "Wanderboje", "Up/Down mit Hasenstart" sowie "Trainingsregatten mit Überraschungsstart" auf dem Programm. Schlussendlich waren wir drei Stunden auf dem Wasser.

Zum Glück: am Nachmittag "luftete" es leider nicht. So stand das Karten schreiben auf dem Programm bevor wir uns dem Thema "Doping" widmeten, eine Cool and Clean zum Thema "Rauchen" absolvierten und dann verdient einen Sprung ins kalte Wasser des Gardasee über uns ergehen liessen. 16,3° ist der See kalt. Also immer noch ziemlich frisch - aber sehr erfrischend :-)

Da wir somit heute Nachmittag keine Wertfahrten für unsere Gesamtrangliste austragen konnten, zählt heute das Cool and Clean Quiz zur Rangliste. Und dieses Resultat kann bei genügend Wettfahrten nicht gestrichen werden.

Wer kennt die Frage auf "Seit wann müssen sich die Sportlerinnen an den olympischen Spielen zu dopingfreiem Sport verpflichten"? A seit Sydney 2000 / B seit Athen 2004 / C seit Peking 2008.
Gewinner des Quiz sind Yves und Christian. Sie haben 11 der 14 Fragen richtig beantwortet. Gratulation.

Unbedingt zu erwähnen: wir erleben ein Lager mit absoluten tollen Junioren. Der Teamgeist ist enorm gross und auch bei undankbaren Arbeiten wie Schwertlippen auswechseln oder ähnlichem wir gemeinsam Hand angelegt. Auch ist es selbstverständlich, dass Abfall in die entsprechenden Kübeln im Hafen kommen und bisher mussten wir nie darauf aufmerksam machen, dass dieses oder jenes Farmerpapierli oder leere Petfläschli wohl eher in der Abfall gehört als auf den Boden. Das fägt - weiter so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen