Samstag, 13. Juli 2013

13.07. - letzter Trainingstag

Zum Abschluss haben wir uns entschieden, dass wir heute nochmals die Ora geniessen wollen und für ein paar Trainingsregatten um 13 Uhr aufs Wasser fahren. Da wiederum die Optis und Melges auf dem See waren, segelten wir zuerst über eine halbe Stunde Richtung Süden um dort einen freien Fleck Wasser zu finden.

Zügig ging‘s mit der ersten und zweiten Regatta los. Da während der zweiten Regatta der Wind langsam abnahm, entschieden wir uns anschliessend an die zweite Regatta den langen Vorwindkurs Richtung Hafen zu segeln um rechtzeitig fürs Verladen der Boote im Hafen zu sein.

Da vor dem Hafen noch schöner Wind bliess und die Wellen entsprechend gross waren, hatte es einige hart in den Hafen zu steuern. Doch schon kurz nach unserer Ankunft im Hafen hat der Wind auch hier abgestellt.

Nichts Neues ist es, dass das Verladen der Boote dann eine Weile dauert. Na ja, auf jeden Fall haben wir es alle noch geschafft vor dem Nachtessen kurz unter die Dusche zu gehen und uns anschliessend zum letzten Mal für das diesjährige Trainingslager vor der Pizzeria zum Nachtessen zu treffen. So schnell geht eine Woche vorbei.

Die ausgetragenen Trainingsregatten jeweils zum Abschluss des Trainings während der Woche sowie dem Cool and clean Quiz gewinnen Isabel und Rahel bei den 470er und Yves und Christian bei den 420er. Härzlichi Gratulation!

Schlussrangliste

Wir hatten eine tolle, lernreiche und kollegiale Woche. Das Wichtigste natürlich: alle haben vom Training am Gardasee profitiert und nehmen viel Gelerntes und zahlreiche Erlebnisse mit nach Hause.

Den Junioren nochmals herzlichen Dank für ihre regionale Überraschung an Pia, Zubu, Franziska und Monika. Wir haben uns sehr über das MERCI gefreut.

Morgen ist gegen 6 Uhr aufstehen angesagt, so dass wir um 7 Uhr losfahren können.

Gute Nacht und gute Heimreise!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen