Dienstag, 7. Juli 2015

06.07. genug Wind und voller Erfolg.

Heute hatten wir das volle Programm. Um halb Acht ging es mit Segeln los - 470er mit Linda/Maja und die 420er mit Mone/Fränze. 

Mit den 470ern hatten wir leicht bedauern. Um halb 12 waren sie noch nicht wieder zurück im Hafen. Also ganze vier Stunden durften/mussten sie trainieren. Mit "langen"Armen kamen sie vom See zurück. Und wir waren froh, zu hören, dass es doch immerhin eine Pause gab.

Bei den 420er kam es dann doch auch zu den ersten Kenterungen. Heiss genug ist es und somit der Flug ins Wasser eine willkommene Abkühlung. Ansonsten wurde gekämpft und fleissig geseglt. Die Segler machen es richtig toll und mit jeder Wasserstunde schöne Fortschritte!

Am Nachmittag bei Ora seglten die 420er wieder nacheinander in zwei Gruppen. Einige segelten beide Wassertrainings mit :-) Da die 470er am Morgen lange auf dem Wasser waren, gabs für sie am Nachmittag eine kürzere Einheit. Anschliessend segelten Linda und Maja noch eine Runde. Ihr neuer Fitnesstrainer ist zwei Tage hier und lernt unsere Sportart kennen und fühlen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen