Dienstag, 7. Juli 2015

07.07. Baden nichts als baden oder doch nicht.

"Läck isch das hüt Morge e Hitz gsi. Am Vieri am Morge scho wieder oder immer no 26 Grad. Auso nid nume d'Ü25 hei über d'Wermi ir Nacht klagt!"

Und so wurde es nichts mit dem Vento. Da bei den 420ern ausschlafen bis maximal 9 Uhr angesagt war, um sich von den Segeleinheiten zu erholen, war es halb so wild, dass der Wind ausblieb. Die 470er widmeten sich dem Bootstunning. Da wurde geschraubt, gebohrt und sogar gesägt! Und alle Boote schwamen am Nachmittag noch ;-)

Kaum 12 Uhr war die Ora (Südwind) da. Für alle ging es um halb Zwei aufs Wasser. Bei den 420ern folgte die zweite Gruppe etwas später. Und es gab auch das eine und andere Bad durch Kenterungen. Aber so schön zu sehen wie die frischen Opti Segler täglich tolle Fortschritte erzielen und zwischen durch auch mit Samira/Noé mithalten, wenn diese durch etwas agressiveres fahren auch mal baden gehen oder etwas an Stabilität verlieren. 
Die 470er optimierten in dieser Zeit den Speed unter der Leitung von Linda und Maja und da die Junioren auch Segel von Linda & Maja erben, flitzen da mehrere SUI 5 über den See und Fränze und ich hatten für einen kurzen Moment das Gefühl, dass der schnelle 470er durch Linda & Maja geseglt wird. Verdächtig ähnlich war auch die Bekleidung. Aber es waren Nina/Linda gefolgt von Yves/Cyril und Stephan/Henrik. Ninck waren zu dieser Zeit bereits im Hafen, damit Lorenz seine Fäden im Unterarm entfernen lassen konnte (Schuld war da die Maturarbeit und nicht etwa das Segeln).
Bei den 470ern geht es so richtig ab!

Und mindestens beim Reinkommen an Land geht jeder mal noch freiwillig baden.

Hier der Link aufs Fotoalbum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen