Freitag, 10. Juli 2015

09.07. Regatten und starke Ora!

Nach der Abkühlung in der letzten Nacht gab es heute schönen Vento und wir segelten vier schöne Trainingsregatten und anschliessend das Homerace. Es war ein langer Segelmorgen mit knapp vier Stunden auf dem Wasser.

Am Nachmittag setzten die 470er ihr Speed Training fort und steckten bezüglich Geschwindigkeit gegen über ihren Trainerinnen, Linda & Maja, noch einiges ein. Dabei sind die vier Teams doch schon einiges schneller geworden. Wir haben noch Potenzial nach oben :-)

Bei den 420ern segelte zuerst eine Gruppe und kurz nach dem Hafen hatten wir die erste Kenterung. Als das Team am Land war, segelten wir noch eine runde mit den anderen drei Teams. auch da wieder eine Kenterung und die sind halt jeweils sehr Kräfte raubend. So fuhren wir an Land und der Wind frischte nochmals auf und wir entschieden uns mit den 420ern an Land zu bleiben und erledigten einige Arbeiten an den Booten.

Morgen gehts um 7 Uhr 30 bei Vento (Nordwind) mit allen Teams wieder aufs Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen